Standort und Route


Route-wie gefahren auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 18. Februar 2012

El Chalten - das Eldorado der Bergsteiger

Der Wind hat es gut mit uns gemeint und wir sind in nur 2 Tagen von Calafate nach El Chalten geradelt.
Vor dieser Etappe hatten wir Respekt, da ein langes Stueck von ost nach west dabei war.
Unterwegs, in einem Landgasthaus in dem wir uebernachteten, trafen wir Don und Toni aus Kanada. Sie fahren auch in unserer Altersklasse, sind jedoch erst 60 Jahre alt, "toppen" uns also nicht als "abuelos".
Hier in El Chalten wanderten wir gestern bei klarer Sicht und Sonne zu den beruemtesten Kletterbergen des Subkontinents Cerro Torre und Fitz Roy. Unsere Wanderung fuehrte uns durch die schoensten Gebiete des Nationalparks.
Morgen starten wir zur interessantesten und vielleicht auch schwierigsten Etappe von El Chalten (Arg.) nach Villa OHiggins (Chiele). Die Route fuehrt ueber Wanderwege und 2 Seen (per Boot).
K.-F.

Wegen der sehr schlechten Internet-Anbindung ist die Pflege unseres Blogs schwierig und eingeschraenkt.
.


1 Kommentar:

Stürmer`s hat gesagt…

Hallo ihr Großväter auf dem Rad,
liebe Grüße aus dem kalten Norden Deutschlands.
Bewundern euren Mut und Ausdauer!
Verfolgen mit Interesse eure Tour,freuen uns über jeden Bericht
und vor allem die Bilder aus dieser fernen Welt.
Wünschen euch weiter viel Erfolg, wenig Wind,Gesundheit
und tolle Erlebnisse.
Ulrike und Wolfgang