Standort und Route


Route-wie gefahren auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 13. Februar 2012

Asado de Cyclistas

In der Touristenhochburg El Calafate verschnaufen wir drei Tage.
Die Stadt mit einer super Infrastruktur ist fuer die Cyclistas das Bindeglied zwischen Puerto Natales und El Chalten.
So sind wir nicht allein.
Gestern gab es ein "Asado de Cyclistas" mit verrueckten Radlern und verrueckten Raedern.
Wir waren in der Runde aber eher die Kurzreisenden.
Mindesten Buenas Aires - Ushuaia oder Alska - Ushuaia waren die Touren von denen berichtet wurde.
Es war ein toller internationaler Abend (Schweiz/Frankreich/Holland/UK,...).

Und dann gibt es hier noch den Perito Moreno Gletscher.
Wegen dem sind die Bustouristen hier und dem verdankt die Stadt alles.

Morgen starten wir zu den letzten 200km durch das argentinische Tiefland.
D.
Perito Moreno Gletscher



gelangweilter Gletscherbesucher































Asado de Cyclistas

Rahmen aus Bambus und Hanf haelt seit Alaska durch !!

Auch "3-Rad" ist moeglich !

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dietrich u. Karl-Friedrich,
ich glaube doch langsam, dass es nichts für "Weicheier" ist. Das Ölzeug wird ja doch gebraucht! Schöne Landschaft, schöne Bilder - im Kämmerchen wunderbar betrachtbar. Das Grundlagentraining müsste nun eigentlich abgeschlossen sein. Nun können die Berge kommen. Wünsche Euch weiterhin gute Fahrt!!!
Fritz

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden "Großväter" auf Tour! Ich habe mir gerade zu euren Ehren eine Tasse Mate gebraut und nehme Anteil, an euren Erfahrungsberichten und den Bildern. Da sitze ich nun hier in der sächsischen Residenz vor dem PC und bewundere mit etwas Neid euren Tatendrang und eure Kondition. Toll, dass die Technik sowas möglich macht. Lasst es euch weiter gut gehen und bleibt gesund. Vermutlich liegt in eurer Tour auch allerhand Suchtpotential für spätere Pläne, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Herzliche Grüße von Eckart aus Dresden

Anonym hat gesagt…

Hallo Spitz und Dietrich,
ich beobachte schon eine Weile Euer Treiben da unten...
Tolle Fotos, trotz Einsamkeit Treffen mit ähnlich Verrückten...
Da kann man schon ein bisschen neidisch werden.
Bei uns liegt etwas Schnee und
die Seen sind zugefroren. Sieht fast so aus wie Eure Gletscherlandschaft.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr weiter gut vorankommt und bei guter Gesundheit bleibt.
Wilhelm aus München

Anonym hat gesagt…

Hallo Dietrich,
vielen Dank für die "Sonderbehandlung"! Großes Glück, einzigartig. Zur rechten Zeit am rechten Ort!
Weiter solche Lichtblicke!
Ab morgen sind wir eine Woche mit Familie in den Alpen zum Pistenfahren.
Gruß Fritz

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
die Bilder wecken sehr große Sehnsucht in uns. All das was Ihr erlebt ist einzigartig im Leben. Und wenn der geliebte Wind auch noch so hart von vorne kommt Ihr seit stärker, lasst euch nicht umblasen. Das schönste Stück kommt noch! 80 km gerade und die Berge wollen nicht näher kommen ;-). So wie es auf den Bildern aussieht, habt Ihr auch schon den Ciclista Magen. So und nun geniesst die schönsten Berge der Erde. Kette rechts und sport frei

Eure zwei Radfreunde aus Meißen
Doro & Sven