Standort und Route


Route-wie gefahren auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 21. Februar 2012

Beginn der Carretera Austral - Zweiter Abschnitt unserer Reise

Nach der Überwindung der berüchtigten 20km Crossstrecke (Bäche, Schlamm, steile Schiebestrecken für zwei Anschieber) haben wir den Lago O'Higgins erreicht. In dem gleichnamigen Dorf auf der Nordseite beginnt die Carratera Austral, eine reichlich eintausend Kilometer lange Piste mitten durch die Berge des chilenischen Teil von  Patagonien. Für uns vielleicht der landschaftlich schönste Teil der Reise.
In Villa O'Higgins sind immer sehr wenig Touristen, im Moment fast gar keine.
Wegen massiver Streiks ist die Versorgung stark eingeschränkt.
Da wir aber kein Benzin benötigen und noch genügend Vino Tinto im Dorfladen vorhanden ist, sind wir weiterhin guter Dinge.
D.
Fitz Roy ueber Lago Diserto

Doppel-Schub bergan
Abfahrt zum Lago OHiggins
unsanfter Abstieg (ohne groessere Folgen)
Ueberfahrt ueber den Lago OHiggins

Abendstimmung

Der naechste Tag... am Hostal "El Mosco" (www.patagoniaelmosco.com)


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Crossstrecke sieht schon abenteuerlich aus! Mit dem Wetter scheint ihr im richtigen Moment Glück zu haben (Fitz Roy). Und überhaupt wie geht es euch gesundheitlich? Habt ihr wirklich noch 1.000km vor euch?
Herzliche Grüße
Beata und Joachim

Anonym hat gesagt…

Hallo Dietrich,
ich glaube, jetzt klappt es! Du wirst schlanker - na ja ein wenig.
Aber dieser Landschaft kann man ein solches Opfer schon bringen! Großartig! Ihr werdet reichlich belohnt. Alles Gute weiterhin!
Am kommenden Wochenende fahre ich zum Ganghoferlauf nach Österreich. Bin da wieder weg.
Fritz
Gruß auch an meinen "halben" Namensvetter Friedrich!

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei! Bin von meiner kleinen Dschungeltouraus Borneo zurück und habe voller Bewunderung Eure Berichte gelesen.Das ist einfach Wahnsinn! Bitte,lieber D.:paß in dieser Abgeschiedenheit auf deine Kauwerkzeuge auf!Dorthin kann ich schlecht zur Notfallbehandlung kommen.Good luck für den "Rest"des Abenteuers!Liebe Grüße Christel u. Christoph