Standort und Route


Route-wie gefahren auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 28. Januar 2012

Abschied von Feuerland - Magellanstrasse erreicht

Seit unserem letzten Post lernen wir Patagonien erstmals von seiner "windigen" Seite kennen. Die Etappe zur Estancia Sara (siehe Google-Map oben) hat uns einiges abverlangt. Wir waren froh als unserer Zelt im Garten der Estancia aufgebaut und die Pasta gekocht war. Estancias sind groessere Bauerhoefe, besser Anwesen mit mehereren Wohnhaeusern und Staellen fuer die oft Zehntausende Schafe. Hier kann man nach Erlaubnis des "Patrone" campen oder auch in einer Unterkunft, die von der Schaf-Scherern genutzt wird, uebernachten.
Am naechsen Tag gings bei weniger Wind zusammen mit Katharina und Yves, die wir unterweges kennen gelernt hatten, weiter nach San Sebastian, unserem ersten Grenzuebertritt. In der ausrangierten Baracke der chilenischen Grenzpolizei fanden wir ein Dach ueber den Kopf fuer die Nacht, das spart Zeit am Morgen.
Gester und heute folgten dann  die gefuerchteten Etappen in Richtung Westen (von dort blaest der Wind!!), doch Petrus war uns gnaedig, fast ohne Wind und ohne Regen habe wir Porvenir erreicht.
Morgen setzten wir nach Punta Arenas ueber.
K.-F.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,
gerade habe ich von Euern Block erfahren und bin beeindruckt, was ihr schon geleistet und erlebt habt! Weiter gute Fahrt und einen mild gestimmten Petrus wünscht Euch
Uschi aus München

Anonym hat gesagt…

Hallo Karl,

da sich meine Abreise aus Berlin verzögert hat konnten wir vor Deinem Start nach Patagonien nicht mehr treffen. Deine Bilder, die bisher ins Netz gestellt hast finde ich eindrucksvoll. Ich bin gespannt auf die nächsten. Für Eure Weiterreise viel Glück.

Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hallo zäme!

Wir holen euch von der Fähre in Punta Arenas ab und heute Abend können wir im Tenedor libre essen gehen! Wer weiss, vielleicht seht ihr diesen Kommentar ja noch, bevor das Schiff ablegt (ihr mit eurem i-Phone ;0)..)

Liebe Grüsse von ännet der Magellan-Strasse
Katharina & Yves

Anonym hat gesagt…

Liebe Karl,
danke, dass Du uns an Deiner Reise teilnehmen läßt.
wir wünschen Dir und Deinem Freund alles Gute, kommt gesund wieder zurück.
In München ist es sehr kalt, etwas Schnee haben wir sogar hier im Oly`dorf. Jutta haben wir im Auge!!!
Liebe Grüsse
Brigitte und Harald

Anonym hat gesagt…

Hallo Karli,

Euere Reise ist beeindruckend . Phantastische Landschaften, tolle sportliche Leistungen und die Begegnung mit interessanten Leuten .
Wünsche Euch noch viel Erfolg & Spaß.

Eberhard

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Beiden!
Es geht ja gut voran. Es scheint so, als ob ihr die Regensachen umsonst mitgeschleppt habt. Glückspilze! Weiterhin gute Fahrt!!! Hannelore + Fritz

Anonym hat gesagt…

Hallo Karl-Friedrich und Dietrich, gut so, wie ihr vorwaerts kommt, aber ihr solltet wirklich einige Tage mal pausieren, ihr seid zu schnell! Obwohl ihr von Sueden nach Norden (=bergauf :-) fahrt. Vielleicht ist das Grund, dass die Mehrzahl eurer Mitfahrer anders rum faehrt. Das Feuer in Patagonien wuetet uebrigens bereits seit ca. Weihnachten und soll auf die Unachtsamkeit eines Touristen zurueckgehen, der Muell verbrannt haben soll. Aber ihr habt ja permanent brandgerodete Landschaften um euch, die bereits vor Jahrzehnten oder mehr durch Siedler entstanden sind sind.
Viele Gruesse aus der sonnigen und warmen Karibik, Thommi